Kunsttherapie

Kunsttherapie
selbsterfahrung
therapie

"Im Malen findet alles seinen Ausdruck.
Das Schwere, Dunkle und das Leichte, Helle,
die Stille und der Lärm."

So unterschiedlich die Persönlichkeit jedes Menschen ist, so verschieden sind auch wir TherapeutInnen und unsere Art und Weise Methoden der Kunsttherapie anzuwenden. Gemeinsam bleibt, dass in Beratungssituationen Papier, Stifte sowie eine bunte Auswahl an Farb- und Kreativmaterial mit am Tisch stehen wird.

Dies ermöglicht in Therapiesitzungen auf weitaus aussagekräftigeren Ebenen miteinander zu kommunizieren, als es über die reine Sprache möglich ist.

Du erzählst mir von Belastungen zwischen dir und deinem Partner?
ZEICHNE ES.

Du erzählst mir von lähmender Angst, weil du keinen Ausweg siehst?
ZEICHNE ES.

Du erzählst mir von Schmerzen im Unterleib während du blutest?
ZEICHNE ES.


Jeder Strich, und entsteht er noch so unbedacht, hat seinen Ursprung in den tiefsten Tiefen unseres Unterbewusstseins, oder anders: in den feinsten Sphären unserer Seele.

Unmittelbar wird sichtbar, was lange im Verborgenen lag, unmittelbar wandeln sich Perspektiven und erlösende Zusammenhänge zeigen sich. Begleitet von meinem geschulten Auge, das in mehr als 15 Jahren viele, viele Bilder lesen durfte, lenke ich unser Gespräch und wähle Aufgabenstellungen, die dich bestmöglich unterstützen.

Als langjährige Referentin am Institut für Kunsttherapie und Lebensberatung vermittle ich zukünftigen Kolleg*innen Weisheit und Wissen, Zauber wie Grenzen des kreativen Seelenbegleitens. Meine persönlichen Erfahrungen, die Erleichterungswege meiner Klient_innen sowie die therapeutische Wissenschaftlichkeit führen dabei stets zum gleichen Schluss:

KREATIVSEIN STÄRKT, KREATIVSEIN HEILT.
Kreativität bleibt die schönste Vermittlerin des Unaussprechlichen.


Termine online oder persönlich.
Ja, auch KUNSTTHERAPIE wirkt unter Zuhilfenahme der virtuellen Welt.

Ermäßigte Tarife für Student_innen des ‚Instituts für Kunsttherapie und Lebensberatung‘, Völs.

Als Selbsterfahrung für LSB/Kunsttherapie rechtlich anerkannt.

Selbsterfahrungsprozesse
Tarife
  • 60 min.
  • € 100,-- (IKL 75,--)

Mein Honorar entspricht den branchenüblichen Stundensätzen, doch das Leben segnet nicht alle Menschen mit dem gleichen Einkommen. Bitte lass nicht zu, dass Geld zwischen Dir und der Unterstützung steht, die Du vielleicht gerade jetzt brauchst. Wir finden eine Lösung, falls es derzeit nicht möglich ist meine Tarife in voller Höhe zu begleichen.

anfragen